Langsames Internet und zielgerichtet? Auf den ersten Blick scheint es so, als ob Sie so etwas wahrscheinlich nicht wollen. Jeder ist glücklich, wenn seine Internetverbindung so schnell wie möglich ist und der langsamere Datenfluss es nicht wert ist. Wenn es aber dazu kommt, können Sie jedoch eine langsamere Internetverbindung auf Ihrem Computer oder einem anderen Gerät simulieren.
Beispielsweise wird die langsame Verbindungssimulation von Entwicklern oder Schöpfern von Websites und anderen Anwendungen verwendet, die herausfinden müssen, wie sich ihr Endprodukt bei langsamer Verbindung verhält. Die Simulation kann auch nützlich sein, um zu testen, wie sich ein Computer mit einer langsameren (und daher erheblich günstigeren) Verbindung verhält, wenn Sie die Verbindung nur gelegentlich verwenden möchten und nicht sicher sind, welche Verbindungsgeschwindigkeit Sie im wirklichen Leben tatsächlich benötigen.
Wenn Sie einen Qualitätsrouter haben, lesen Sie die Gebrauchsanweisung, die auch die Möglichkeit bieten sollte, den Durchgang der Datenmenge zu verringern oder zu begrenzen, die nach außen und innen übertragen werden (Hochladen und Herunterladen). Die Einstellungen sind für einzelne Router unterschiedlich, so dass die Vorgehensweise nicht universell detailliert und Schritt für Schritt beschrieben werden kann. Nachdem Sie den Router an den Computer angeschlossen haben, können Sie diese Auswahl leicht finden und den Anweisungen folgen. Beachten Sie jedoch, dass einfachere (und kostengünstigere) Router häufig nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind. Daher muss die Simulation der Verbindungsgeschwindigkeitsbegrenzung gemäß den etwas weiter beschriebenen Verfahren eingerichtet werden. Wenn der Router mit derIP QoS Bandwidth Management-Funktion ausgestattet ist, kann nicht nur die Verbindungsgeschwindigkeit, sondern häufig auch der Datenfluss für einzelne Computer oder andere Geräte festgelegt (dh begrenzt) werden. Dies zahlt sich aus, wenn mehrere Geräte an den Router angeschlossen sind und bei voller Auslastung eines der anderen Geräte verlangsamt und eingeschränkt würden.
Das Programm NETLIMITER kann ebenfalls verwendet werden. Es geht um ein praktisches Instrument zum Steuern und Überwachen des Internetverkehrs und des Datenverkehrs, der unter dem Windows-Betriebssystem funktioniert. Mit dieser Anwendung können Sie Grenzwerte für die Übertragungsgeschwindigkeit sowohl für das Herunterladen als auch für das Hochladen oder für die Verbindung selbst festlegen. Sie können den Betrieb und den Datenfluss in übersichtlichen Grafiken überwachen. Darüber hinaus bietet dieses Programm einen umfassenden Satz statistischer Internet-Instruments.
Messungen können in Echtzeit erfolgen, und Sie können den Internetverkehr auch über Langzeitstatistiken überwachen. Wenn Sie einen Überblick über die Größe der heruntergeladenen oder gesendeten Daten benötigen, ist dies ein sehr praktischer Helfer. Es stehen drei separate Instruments zur Verfügung, mit denen Sie die Netzwerkkommunikation (Internet) auf Ihrem Computer nach Bedarf leiten können:
Wenn Sie Google Chrome verwenden, nach dem Drücken von F12 gelangen Sie zur Registerkarte Network. Rechts wird ein Pfeil angezeigt (wenn die Funktion deaktiviert ist, wird gleich neben "Keine Drosselung!" - No throttling! angezeigt). Hier können Sie dann nicht nur die Verbindungsgeschwindigkeit für die Simulation auswählen, sondern auch die EDGE-Latenz. Sie können beispielsweise die Verbindung eines iPhones, Tablets und dergleichen über das mobile Internet einfach simulieren.
Wenn Sie keine simulierte Reduzierung der Geschwindigkeit der Internetverbindung mehr benötigen, müssen Sie die Einstellungen auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen. Andernfalls fragen Sie sich möglicherweise plötzlich, wie lange das Herunterladen oder Hochladen und Laden von Seiten mit komplizierten Grafiken dauert. Komplikationen und Missverhältnisse könnten in dem Falle auftreten, selbst wenn der Computer von anderen Haushaltsmitgliedern verwendet wird, die nichts über die Simulation einer langsamen Verbindung wissen. Machen Sie also besser einen Knoten auf Ihrem Taschentuch, damit Sie nicht vergessen, alles in sein ursprüngliches Regime einzustellen! Die Simulation beeinflusst auch auf die Messergebnisse auf rychlost.cz.
Code.org Studio ist ein beliebtes Online-Tool, das Kindern (aber auch Erwachsenen) Zugang zu unterhaltsamen und interaktiven Programmierlektionen bietet. Mit Hilfe von visuellen Blockbefehlen können sie leicht Animationen, Spiele und Anwendungen erstellen, logisches Denken entwickeln und die Kreativität stärken.
Kodu Game Lab ist eine innovative Plattform zur Programmierung, die es Kindern ermöglicht, eigene Spiele mit visuellen Blockcodes zu erstellen. Dabei können sie mit Spieldesign experimentieren, Kreativität und logisches Denken entwickeln.
Das Projekt Stargate ist eine ehrgeizige Initiative zur Schaffung einer Infrastruktur für künstliche Intelligenz in den USA. Ziel ist es, in den nächsten vier Jahren 500 Milliarden Dollar zu investieren. Das Projekt, unterstützt von Giganten wie OpenAI, SoftBank und Microsoft, verspricht Tausende von Arbeitsplätzen und die wirtschaftliche Dominanz der USA.
RoboMind ist ein pädagogisches Werkzeug, das dazu dient, die Grundlagen der Programmierung mithilfe eines virtuellen Roboters zu erlernen. Es verwendet die einfache Programmiersprache Robo, die eine geeignete Wahl für Anfänger darstellt. Die Schüler lernen mit ihrer Hilfe algorithmisches Denken durch praktische Aufgaben wie das Navigieren durch ein Labyrinth oder das Manipulieren von Objekten.
Minecraft: Education Edition verbindet die populäre Spielwelt mit dem Lernen. Kinder können Programmieren entdecken, bei der Problemlösung zusammenarbeiten und neue Fähigkeiten in einer vertrauten, kreativen Umgebung erwerben. Wie funktioniert es und ist es auch für kleinere Kinder geeignet?
Alice ist eine Bildungsplattform, die es Kindern und Studenten ermöglicht, in die Welt des Programmierens durch die Erstellung von 3D-Animationen, interaktiven Geschichten und einfachen Spielen einzutauchen. Sie ist sowohl für Schüler als auch für Nutzer an Hochschulen geeignet. Was bietet sie alles und wie funktioniert sie?